Assistenz der Geschäftsführung – Konzern-Grundsatzangelegenheiten – Risikomanagement
Für einen Konzern in Hessen aus dem Bereich öffentliche Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent der Geschäftsführung mit den Schwerpunkten Konzern-Grundsatzangelegenheiten und Risikomanagement.
Der Konzern betreibt Gesundheits-, Fremdenverkehrs- und Veranstaltungseinrichtungen sowie Glückspiel.
Ihre Aufgaben
Fokus: Konzern-Grundsatzangelegenheiten
- Unterstützung des Geschäftsführers und seines Management Teams bei der strategischen Weiterentwicklung des Konzerns
- Eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und im operativen Tagesgeschäft
- Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner/in für interne sowie externe Ansprechpartner
- Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte
- Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung
- Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Unterstützung bei der Konzernsteuerung und Konzerncontrolling
- Aufbereiten von Controlling-Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen
- Präsentation von Konzernkennzahlen und aktuellen Informationen im Verwaltungsrat
- Unterstützung bei Prozessdokumentation und Prozessoptimierung
- Unterstützung und Koordination der Prüfungen der internen Revision
Fokus: Risikomanagement
- Verantwortung für die Weiterentwicklung der Risikosteuerungs- und controllingprozesse;
- Überwachung der Risikotragfähigkeit und der Einhaltung der eingerichteten Risikolimite;
- Verantwortung für die Erstellung der Risikoberichte für die Geschäftsleitung;
- Verantwortung für die unverzügliche Weitergabe von unter Risikogesichtspunkten wesentlichen Informationen an die Geschäftsleitung, die jeweiligen Verantwortlichen und gegebenenfalls die Interne Revision.
Ihr Profil
- Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit Schwerpunkt Risikomanagement, Compliance oder Recht
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
- Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur schnellen Verantwortungsübernahme
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit und gutes Organisationstalent
- Diplomatisches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe und freundliches und souveränes Auftreten
- Hohes Engagement und auszeichnende Kommunikationsfähigkeiten
- Versierter Umgang mit MS-Office und sichere Korrespondenzführung
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Ein spannendes und freundschaftliches Arbeitsumfeld
- Ein breites und interessantes Aufgabenfeld
Spricht Sie diese Herausforderung an?
Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Foto), möglichst in einer PDF-Datei, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (Betreff: Assistent) an al@personalzirkel.de.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen
Schulz & Partner GmbH
Andreas Leitner
Consultant
Graf-zu-Castell-Str. 1
D-81829 München
S+P PersonalZirkel
S+P PersonalZirkel umfasst ein starkes Netzwerk von erfahrenen Beratern und Experten. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Personal-Suche und -auswahl (Recruiting) von Fachkräften, Führungskräften und Spezialisten bis hin zum Geschäftsführer (Nachfolge und Interim Management).
Download der Stellenausschreibung
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