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Assistenz der Geschäftsführung – Konzern-Grundsatzangelegenheiten – Risikomanagement

Für einen Konzern in Hessen aus dem Bereich öffentliche Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent der Geschäftsführung mit den Schwerpunkten Konzern-Grundsatzangelegenheiten und Risikomanagement.

Der Konzern betreibt Gesundheits-, Fremdenverkehrs- und Veranstaltungseinrichtungen sowie Glückspiel.

 

Ihre Aufgaben

Fokus: Konzern-Grundsatzangelegenheiten

  • Unterstützung des Geschäftsführers und seines Management Teams bei der strategischen Weiterentwicklung des Konzerns
  • Eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten und im operativen Tagesgeschäft
  • Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner/in für interne sowie externe Ansprechpartner
  • Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte
  • Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Unterstützung bei der Konzernsteuerung und Konzerncontrolling
  • Aufbereiten von Controlling-Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen
  • Präsentation von Konzernkennzahlen und aktuellen Informationen im Verwaltungsrat
  • Unterstützung bei Prozessdokumentation und Prozessoptimierung
  • Unterstützung und Koordination der Prüfungen der internen Revision

 

Fokus: Risikomanagement

  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der Risikosteuerungs- und controllingprozesse;
  • Überwachung der Risikotragfähigkeit und der Einhaltung der eingerichteten Risikolimite;
  • Verantwortung für die Erstellung der Risikoberichte für die Geschäftsleitung;
  • Verantwortung für die unverzügliche Weitergabe von unter Risikogesichtspunkten wesentlichen Informationen an die Geschäftsleitung, die jeweiligen Verantwortlichen und gegebenenfalls die Interne Revision.

 

Ihr Profil

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit Schwerpunkt Risikomanagement, Compliance oder Recht
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur schnellen Verantwortungsübernahme
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit und gutes Organisationstalent
  • Diplomatisches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe und freundliches und souveränes Auftreten
  • Hohes Engagement und auszeichnende Kommunikationsfähigkeiten
  • Versierter Umgang mit MS-Office und sichere Korrespondenzführung
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • Ein spannendes und freundschaftliches Arbeitsumfeld
  • Ein breites und interessantes Aufgabenfeld

 

Spricht Sie diese Herausforderung an?

Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Foto), möglichst in einer PDF-Datei, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail (Betreff: Assistent) an al@personalzirkel.de.

 

 

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen

Schulz & Partner GmbH
Andreas Leitner
Consultant
Graf-zu-Castell-Str. 1
D-81829 München

 

S+P PersonalZirkel

S+P PersonalZirkel umfasst ein starkes Netzwerk von erfahrenen Beratern und Experten. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Personal-Suche und -auswahl (Recruiting) von Fachkräften, Führungskräften und Spezialisten bis hin zum Geschäftsführer (Nachfolge und Interim Management).

 

Download der Stellenausschreibung

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